Planungsgemeinschaft 09
Teamkoordinator
Dipl.-Ing. Frank Lindner
Hauptstraße 19
09128 Chemnitz

Telefon: 03726 712459
Fax: 03726 702459
kontakt@planungsgemeinschaft09.de
http://www.planungsgemeinschaft09.de

Planungsgemeinschaft 09
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Steuerberatung und Service

Ecovis

Ein kompetentes Beraterteam

Mehr als reine Steuerberatung zu bieten ist das Credo der Ecovis Kanzlei in Burgstädt.

Ob Privatperson oder Unternehmer – im Büro der Schillerstraße 22 ansässigen ECOVIS WWS Steuerberatungsgesellschaft finden kleine und mittelständische Unternehmen schon seit 1959 Rat. Großen Wert legt das inzwischen 21 - köpfige Team darauf, dass jeder Mandant seinen persönlichen Ansprechpartner hat, der ihn nicht nur in steuerlichen, sondern auch in betriebswirtschaftlichen Fragen kompetent berät.

Mit ihrem immer umfassenderen Beratungsangebot liegt die Kanzlei voll im Trend. „Es genügt heute nicht mehr, die Buchführung und den Jahresabschluss sowie die Steuererklärung zu erstellen, gerade kleinere Firmen benötigen Betreuung in allen unternehmerischen Fragen“, erläutert Kanzleileiter und Steuerberater Horst Knorr. „Bei den immer neuen Herausforderungen, die auf die Firmen zukommen, reicht es nicht mehr aus, dass sich der Unternehmer auf sein Handwerk versteht, er muss in zunehmendem Maße Kaufmann sein. Um das aber zu meistern, braucht er einen Partner, dem er vertrauen kann und der auch für knifflige Probleme eine Lösung findet.“

Die Kooperation mit Ecovis ist dabei für Horst Knorr von entscheidendem Vorteil: Die persönliche Beratung und Betreuung der Mandanten vor Ort verbindet sich mit der breiten Fachkompetenz eines Unternehmens, das bundesweit mit mehr als 120 Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzleien vertreten ist. 

„Das deutsche Steuerrecht wird durch die ständigen Änderungen immer unübersichtlicher, so dass sich eine kleine Kanzlei, die auf sich allein gestellt ist, ausgesprochen schwer tut. Sie kann sich ja nicht für jedes Spezialgebiet Fachkräfte leisten“, erklärt Horst Knorr. „Hier können wir sehr kostengünstig für den Mandanten auf das Wissen unserer Kollegen in den anderen Ecovis Kanzleien, der Spezialisten in unserer Zentrale sowie in unseren internationalen Partnerkanzleien zurückgreifen.“ Regelmäßige Schulungen durch die ECOVIS Akademie sichern darüber hinaus die ständige Weiterbildung aller Mitarbeiter und damit die hohe Qualität der Beratung. 

Wie gut das funktioniert zeigt sich schon daran, dass Ecovis bereits im FOCUS-MONEY Steuerberatertest zu den besten Kanzleien in Deutschland zählte. Einen weiteren Pluspunkt sieht Horst Knorr im partnerschaftlichen Umgang mit seinen Mandanten: „Wir wollen wichtige Themen so rüberbringen, dass die Mandanten es verstehen – schließlich geht es um Geld und in der Konsequenz auch um Existenzen.“ 

Getreu dem Firmennamen – Ecovis steht für „Economy und Vision“ – sieht der Kanzleileiter mit Optimismus in die Zukunft. Durch den engagierten Einsatz der Mitarbeiter und das Wissenspotenzial von Ecovis gelingt es der Kanzlei, die gesamte Bandbreite der Steuer- und Unternehmensberatung abzudecken und rund 1000 regionale und überregionale Mandate zu betreuen. 

Ansprechpartner:

Henning Bergmann
Steuerfachangestellter
Schillerstr. 22
09217 Burgstädt
Tel.: +49 (0)3724-1319-0 - Fax: +49 (0)3724-1319-41
E-Mail: henning.bergmann@ecovis.com

ECOVIS WWS Steuerberatungsgesellschaft mbH
Niederlassung Burgstädt

Leiter der Kanzlei
Horst Knorr
Steuerberater, Dipl.-Ökonom

www.ecovis.com

Quelle: https://planungsgemeinschaft-sachsen.de/Steuerberatung_und_Service

Planungsgemeinschaft 09 | Hauptstraße 19 | 09128 Chemnitz | 03726 712459 | kontakt@planungsgemeinschaft09.de

Diese Website nutzt unter anderem Cookies, um die Website nutzerfreundlich zu gestalten. Detaillierte Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien finden Sie im Datenschutzhinweis.